Entdecken Sie unser Wissen. Lesen sie Unsere Blogs!

Erfahren Sie mehr

Jede unserer Lösungen wurde mit WSO2 entwickelt und wir sind stolz darauf Platinum Value-Added Reseller von WSO2 zu sein.

Erfahren Sie mehr

Webinar

ESB trifft IoT, einen Leitfaden über den WSO2 Enterprise Service Bus (ESB)

Dieses Webinar befasst sich mit dem Enterprise Service Bus (ESB), dem Kern einer Service Oriented Architecture (SOA). Nachdem wir die Notwendigkeit eines ESB und einer SOA besprochen haben, erklären wir, was WSO2 ESB zu bieten hat und wie es mit Nachrichten umgeht.

Nach einer kurzen Einführung zeigen wir Ihnen, wie WSO2 ESB für Internet of Things-Anwendungen eingesetzt werden kann, am Beispiel eines intelligenten Türschlosses und eines intelligenten Thermostaten, der über WSO2 ESB kommuniziert, um beispielsweise die Thermostattemperatur zu senken, wenn die Tür verschlossen ist.

Ishan (WSO2) und Rob (Yenlo) diskutieren die Verwendung von WSO2 ESB für Internet of Things-Anwendungen. Die Themen sind:

  • Welche WSO2-Komponenten benötigen Sie für das Internet der Dinge?
  • Welche Bereitstellung benötigen Sie für ein großes Sensornetzwerk?
  • Wie analysiert man Daten und zeigt sie an?
  • Beispiele für WSO2-fähige Internet of Things-Lösungen (z.B. Trimble‘s Connected Plants)

Referenten

Ishan Jayawardena

Isuru-Wimalasundera

Ishan Jayawardena ist Senior Software Engineer bei WSO2. Nach seinem Abschluss am Department of Computer Science & Engineering an der University of Moratuwa absolvierte Ishan ein Praktikum bei WSO2, wo er daran arbeitete, dem Produkt WSO2 Business Process Server Unterstützung für den BPMN 2.0-Standard hinzuzufügen. Er arbeitete auch mit dem Team WSO2 Tools an der Entwicklung mehrerer Eclipse IDE-basierter Projekte. Als Open-Source-Enthusiast hat Ishan an mehreren Open-Source-Projekten mitgewirkt, darunter der Apache Software Foundation und Debian.

Rob Blaauboer

rob-blaauboer-yenlo

Rob ist ein Senior Business Consultant und Solution Architect mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung. Zusätzlich zu seiner Arbeit ist er ein aktiver Blogger, der an einer Reihe von Artikeln über das „Internet der Dinge“ und einer WSO2-Reihe „Getting Started with...“ arbeitet, in der er über WSO2-Komponenten und deren Zweck speziell für nicht-technische Leser spricht.

Jetzt ansehen

webinar-wso2-iot

Beobachten Sie die ganze Geschichte [61 minuten].

Discover our knowledge. Read our blogs!

Learn more

We build all our solutions with WSO2 and we are proud that we are WSO2 Premier Certified Integration Partner and Value-Added Reseller.

Learn more

Webinar

ESB meets IoT, a Primer on WSO2 Enterprise Service Bus (ESB)

This webinar looks into the Enterprise Service Bus (ESB), which is the core of a Service Oriented Architecture (SOA). After having discussed the need for an ESB and an SOA, we'll explain what WSO2 ESB has to offer and how it deals with messages.

After a brief introduction, we'll show you how WSO2 ESB can be used for Internet of Things applications, by using the example of a smart doorlock and a smart thermostat communicating through WSO2 ESB to, for instance, lower the thermostat temperature when the door is locked.

Ishan (WSO2) and Rob (Yenlo) will discuss the usage of WSO2 ESB for Internet of Things applications. Topics will be:

  • What WSO2 components do you need for the Internet of Things?
  • What deployment do you need for a large sensor network?
  • How do you analyze and display data?
  • Examples of WSO2-enabled Internet of Things solutions (e.g. Trimble‚Äôs Connected Plants)

Speakers

Ishan Jayawardena

Isuru-Wimalasundera

Ishan Jayawardena is a Senior Software Engineer at WSO2. After graduating from the Department of Computer Science & Engineering at the University of Moratuwa, Ishan completed an internship at WSO2 where he worked on adding support for BPMN 2.0 standard to the WSO2 Business Process Server product. He also worked with the WSO2 Tools team on developing several Eclipse IDE based projects. An open source enthusiast, Ishan has contributed to several open source projects including the Apache Software Foundation and Debian.

Rob Blaauboer

rob-blaauboer-yenlo

Rob is a Senior Business Consultant and Solution Architect with more than twenty years experience. In addition to his work he is an active blogger working on a number of articles on the 'Internet of Things' and a WSO2 'Getting Started with ...' series in which hetalks about WSO2 components and their purpose especially aimed at non technical readers.

Watch it now

webinar-wso2-iot

Watch the full story [61 minutes].