Entdecken Sie unser Wissen. Lesen sie Unsere Blogs!

Erfahren Sie mehr

Jede unserer Lösungen wurde mit WSO2 entwickelt und wir sind stolz darauf Platinum Value-Added Reseller von WSO2 zu sein.

Erfahren Sie mehr

Webinar

WSO2 Identity Server: Hinzufügen eines Hardware-Sicherheitsmoduls

Die Sicherheit ist so stark wie ihr schwächstes Glied, und in vielen Fällen ist dieses Glied entweder menschlich oder verschlüsselungsbasiert. Obwohl Sicherheit ein subjektives Thema ist, wird fast jeder zustimmen, dass die Verwendung eines Hardware-Sicherheitsmoduls (HSM) zur Sicherung und Verwaltung digitaler Schlüssel eine enorme Verbesserung gegenüber der softwarebasierten Verwaltung darstellt. Das Yubico Hardware Security Module (YubiHSM), ein Hardware-Sicherheitsmodul von Yubico, ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Authentifizierungsgeheimnisse zu schützen.

In diesem Webinar wird besprochen:

  • Verbesserung der Sicherheit durch den WSO2 Identity Server (WSO2 IS) mit FIDO U2F und einem YubiHSM
  • Aktivierung der starken Authentifizierungsunterstützung FIDO U2F in WSO2 IS 5.1 zur Reparatur von Benutzer-IDs und Passwörtern
  • Einfache Integration von YubiHSM in den WSO2 IS zur Stärkung von Passwort-Hashes für die Authentifizierung
  • Mit YubiHSM in WSO2 IS werden Hashes berechnet und lokale Salts in dieser sicheren Umgebung produziert
  • Mit YubiHSM und WSO2 IS eine hohe Messlatte für die Sicherung von Geheimnissen setzen, ohne das Budget zu sprengen

Referenten

David Maples

David Maples

David ist Senior-Mitglied des Solutions-Teams bei Yubico mit über vier Jahren Erfahrung mit Yubico-Produkten, einschließlich des YubiHSM. Er arbeitet mit kleinen, mittleren und großen Kunden zusammen, um über offene, skalierbare Sicherheitslösungen zu beraten und diese aufzubauen.

Rob Blaauboer

Rob Blaauboer - Yenlo

Rob ist ein Senior Business Consultant und Solution Architect mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung. Zusätzlich zu seiner Arbeit ist er ein aktiver Blogger, der an einer Reihe von Artikeln über das „Internet der Dinge“ und einer WSO2-Reihe „Getting Started with...“ arbeitet, in der er über WSO2-Komponenten und deren Zweck speziell für nicht-technische Leser spricht.

Ishara Karunarathna

Ishara Karunarathna

Ishara ist Senior Software Engineer bei WSO2 und ein wichtiges Mitglied des WSO2 Identity Server Teams, das zum Identity Server und zur Plattformsicherheit von WSO2 beiträgt. Er hat an mehreren Kundenprojekten teilgenommen und ihnen geholfen, Anwendungsfälle für Unternehmen zu realisieren und Lösungen auf Basis der WSO2-Plattform zu entwickeln.

Jetzt ansehen

WSO2 IS: Adding Hardware Security Module

Beobachten Sie die ganze Geschichte [38 minuten].

Discover our knowledge. Read our blogs!

Learn more

We build all our solutions with WSO2 and we are proud that we are WSO2 Premier Certified Integration Partner and Value-Added Reseller.

Learn more

Webinar

WSO2 Identity Server: Adding Hardware Security Module

Security is as strong as its weakest link and in many cases that link is either human or encryption based. Although security is a subjective topic, almost everyone will agree that using a hardware security module (HSM) to safeguard and manage digital keys is a huge improvement over software based management. Yubico Hardware Security Module (YubiHSM), a hardware security module of Yubico, is easy and affordable way to secure authentication secrets.

This webinar will discuss:

  • Improving security using the WSO2 Identity Server (WSO2 IS) with FIDO U2F and a YubiHSM
  • Enabling FIDO U2F strong authentication support in WSO2 IS 5.1 to repair user IDs and passwords
  • Easily integrating YubiHSM into the WSO2 IS to strengthen password hashes used for authentication
  • Using YubiHSM within WSO2 IS computes hashes and produces local salts within this secure environment
  • Using YubiHSM and WSO2 IS to set a high bar for securing secrets without breaking the bank

Presenters

David Maples

David Maples

David is a senior member of the Solutions team at Yubico with over four years of experience with Yubico products, including the YubiHSM. He works with small, medium and enterprise customers to consult and build open scalable security solutions.

Rob Blaauboer

Rob Blaauboer - Yenlo

Rob is a Senior Business Consultant and Solution Architect with more than twenty years experience. In addition to his work he is an active blogger working on a number of articles on the 'Internet of Things' and a WSO2 'Getting Started with ...' series in which he talks about WSO2 components and their purpose especially aimed at non technical readers.

Ishara Karunarathna

Ishara is a Senior Software Engineer at WSO2 and a key member of WSO2 Identity server team, contributing towards the Identity Server and WSO2's platform security. He has participated in several customer engagements helping them to realize enterprise use cases and to build solutions On top of WSO2 platform.

Watch it now

WSO2 IS: Adding Hardware Security Module

Watch the full story [38 minutes].