fb
Webinar

WSO2 API Manager für Quby

Wie der WSO2 API Manager dazu beiträgt, Qubys Smart Thermostat und Energiemonitor für Entwickler zu öffnen.

Durch Yenlo
Dauer 53 Minuten
Scrollen
1D2A3362 1 1536x1025 1

In diesem webinar

Der WSO2 API Manager ist eine der am häufigsten verwendeten Komponenten aus dem Bereich des WSO2 Stack. Der API-Speicher ermöglicht es Entwicklern, APIs zu finden und zu testen, während der API-Herausgeber Unternehmen bei der Verwaltung des API-Lebenszyklus unterstützt dessen Nutzung überwacht, und das API-Gateway hilft bei der Verwaltung des Datenverkehrs, indem es die Anzahl der Aufrufe kontrolliert und die Nutzung der Rechnungs-API monetarisiert.

Das niederländische Startup Quby, europäischer Marktführer für intelligente Thermostate (mit über 100.000 Installationen), wollte seine Thermostate den Anwendungsentwicklern kontrolliert öffnen, damit sie mit anderen Systemen und Anwendungen integriert werden können. Anfang des Jahres organisierte Quby einen Hackathon mit dem API Manager, was ein großer Erfolg war. Entwickler konnten auf der Plattform neue Anwendungen erstellen, die bald weltweit verfügbar sein werden.

Dieses Webinar, präsentiert von Nuwan Dias von WSO2, Michiel Fokke von Quby und Rob Blaauboer von Yenlo, behandelt folgende Themen

  • Die neue Version des WSO2 API Managers
  • Erfahrungen von Quby-Mitarbeitern während des Hackathons
  • Ihre Pläne, sich einem größeren Publikum von Entwicklern mit dem WSO2 API Manager 1.9.0 zu öffnen
jonathan carter

Michiel Fokker

Der erfahrene IT-Architekt Michiel Fokker ist spezialisiert auf Hochverfügbarkeits- und Hochsicherheitsumgebungen. Er arbeitet bevorzugt mit Open-Source-Software und ist seit über 15 Jahren in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Telekommunikation und Versorgungsunternehmen tätig. Derzeit realisiert er die internationalen Ambitionen von Quby für die Smart Thermostat-Plattform.

nuwan dias

Nuwan Dias

Nuwan ist Technischer Leiter bei WSO2. Sein Schwerpunkt liegt auf den Architektur-, Forschungs- und Entwicklungsaspekten des WSO2 API Managers. Er war auch an vielen Kundenprojekten beteiligt, wo er Menschen bei der Entwicklung ihrer Lösungsarchitektur unterstützt hat. Bevor er zu WSO2 kam, arbeitete er bei Informatics International Limited als Senior Software Engineer.

Rob Blaauboer

Rob Blaauboer

Rob ist ein Integrationsberater & WSO2-Coach mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung. Darüber hinaus ist er ein aktiver Blogger, der an einer Reihe von Artikeln im ‚Internet of Things‘ und einer WSO2-Reihe ‚Getting Started with …‘ (WSO2-Tutorial) arbeitet, in denen er über WSO2-Komponenten und ihren Zweck spricht, die sich insbesondere an nicht-technische Leser richten. Rob ist ein WSO2-Experte und offizieller WSO2-Coach.

Alle Blogs von Rob

Watch this webinar online now

Fill in the form below and we’ll send you an unique download link in your mailbox in minutes. As always: Don’t forget to check your spam folder.

Datenschutzrichtlinien*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Webinar

WSO2 API Manager for Quby

How the WSO2 API Manager Helps to Open Quby’s Smart Thermostat and Energy Monitor to Developers.

By Yenlo
Length 53 minutes
Scroll
1D2A3362

In this webinar

The WSO2 API Manager is one of the most regularly used components from the WSO2 stack. The API store enables developers to find and test APIs, while the API publisher helps organizations manage the API lifecycle and monitor their usage, and the API gateway helps to manage traffic by controlling the number of calls and monetizing bill API usage.

Dutch startup Quby, European market leader in smart thermostats (with over 100,000 installations) wanted to open up their thermostats to application developers in a controlled manner, so they could integrate them with other systems and applications. Earlier this year, Quby organized a hackathon using the API manager, which was a great success. Developers were able to create new applications on the platform, which will soon be available to the world.

This webinar, presented by Nuwan Dias from WSO2, Michiel Fokke from Quby and Rob Blaauboer from Yenlo, will discuss

  • The new version of the WSO2 API Manager
  • Experiences by Quby employees during the hackathon
  • Their plans of opening up to a larger audience of developers using the WSO2 API Manager 1.9.0
avatar

Michiel Fokker

Seasoned IT Architect, Michiel Fokker, specializes in high availability and high security environments. He prefers to work with open source software and has been working in different roles in telecommunications and utilities for over 15 years. He’s currently realizing Quby’s international ambitions for their Smart Thermostat platform.

nuwan_dias

Nuwan Dias

Nuwan is a Technical Lead at WSO2. His main area of focus is on the architectural and research, and development aspects of WSO2 API Manager. He has also been involved in many customer engagements where he has assisted people in developing their solutions architecture. Prior to joining WSO2, he worked at Informatics International Limited as a Senior Software Engineer.

Rob_Blaauboer.jpg

Rob Blaauboer

Rob is an Integration Consultant & WSO2 Trainer with more than twenty year experience. In addition to his work he is an active blogger working on a number of articles on the ‘Internet of Things’ and a WSO2 ‘Getting Started with …’ series (WSO2 tutorial) in which he talks about WSO2 components and their purpose especially aimed at non-technical readers. Rob is a WSO2 expert and official WSO2 trainer.

All blogs by Rob

Watch this webinar online now

Fill in the form below and we’ll send you an unique download link in your mailbox in minutes. As always: Don’t forget to check your spam folder.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.