Entdecken Sie unser Wissen. Lesen sie Unsere Blogs!

Erfahren Sie mehr

Jede unserer Lösungen wurde mit WSO2 entwickelt und wir sind stolz darauf WSO2 Premier Certified Integration Partner und Value-Added Reseller zu sein.

Erfahren Sie mehr
Identity & Access Management | Yenlo

Identity & Access Management

Nutzeridentitäten sind heutzutage überall auf digitalen Straßen unterwegs. Sie müssen einen flexiblen und sicheren Zugang erhalten, der jede Art von Infrastruktur ansteuern kann – vom internen und externen Benutzerspeicher, über Dienste, Anwendungen bis hin zu Daten. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch das Identity Access Management.

Wenn Sie Ihre Dienste oder Daten für die Außenwelt zugänglich machen, öffnen Sie sich für viele Sicherheits- und Systemherausforderungen. Nutzer, die sich über vorhandene Oberflächen oder aus externen Quellen wie Facebook, Twitter und Google anmelden, müssen sicher identifiziert und mit Ihren Diensten oder Daten verbunden werden. Aber was ist mit APIs? Auch sie müssen autorisiert werden. Aus diesem Grund agiert jede gute IAM-Lösung wie ein Identity Federation Hub. Diese Lösung bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern verwaltet all diese Zugänge sehr flexibel und nativ. Gern zeigen wir Ihnen im Folgenden, was eine Identity-Hub-Lösung leisten kann.

Identitäten kann man mitbringen

…denn dieses Prinzip hält Ihr Unternehmen schlank und modern, während Nutzer frei von Identitätsmüdigkeit bleiben. Dank Anbietern wie Google, Facebook oder LinkedIn hat heute fast jeder Nutzer bereits eine Identität. Es ist also nicht nötig, eine zusätzliche Identität anzulegen. Mit einer Lösung für das Identity Access Management können Sie selbst entscheiden, welchem externen Anbieter für Identitäten Sie vertrauen möchten. So bleibt Ihr System sicher, flexibel und benutzerfreundlich.

Auto-Provisioning für die richtig schweren Aufgaben

Ihre tägliche To-Do-Liste muss nicht noch länger werden, oder? Wenn neue Mitarbeiter oder neue Nutzer einen Zugang erhalten, sollte das keinen Stress für Menschen und Systeme bedeuten. Die heutige Provisioning-Technologie ermöglicht Verbindungen zwischen diesen Systemen, und erlaubt genau die Zugriffsrechte, die für Ihre spezifischen Anforderungen benötigt werden. Dieser Ablauf lässt sich beispielsweise mit automatisierten SCIM-Aktionen realisieren. Weniger Zeit für manuelle Aufgaben bedeutet mehr Zeit für Strategie und Innovation. Die Vorteile reichen sogar noch weiter: beispielsweise Einsparungen bei den Betriebskosten, bessere Effizienz und mehr Benutzerfreundlichkeit.

Identity & Access Management | Yenlo

Einmalig anmelden, nahtlos unterwegs sein

Machen Sie die Welt für Benutzer, Kunden und Partner etwas komfortabler: Denn ab jetzt können sie sich nahtlos in alle Bereiche Ihres Systems einloggen, ohne dabei mit mehreren Benutzernamen und Passwörtern zu jonglieren. Sie gewähren Zugriff mit nur einem Konto – und einem einzigen Klick. Per Single Sign-on können Apps Ihre Nutzer über Anwendungen und Systeme hinweg erkennen. Eine wirkungsvolle Identity-Access-Management-Lösung verbessert die Benutzererfahrung, während Single Sign-On die wegweisende Methode ist, um Benutzer zufriedenzustellen.

Die Verbindung zu neuen Apps

Ist es nicht schön, wenn einfach alles funktioniert? Das Hinzufügen neuer Apps zu Ihrer geschützten Domain sollte kein Problem sein – das gelingt beispielsweise per OpenID Connect oder SAML. Das ist es, was eine IAM-Lösung für Sie erledigt, und noch so einiges mehr. Eine gute IAM-Lösung gibt Ihnen die Möglichkeit, Benutzern unter bestimmten Bedingungen den Zugriff auf eine Anwendung gewähren, ebenso sind Zugriffe verschiedener Anwendungen untereinander möglich. Auf diese Weise definieren und ändern Sie ganz mühelos bestimmte Zugriffsrechte (Claims) für eine Anwendung. Jetzt können Sie sicher sein, dass Sie kontrollieren, wen Sie wann und zu welchen Bedingungen Eintritt gewähren.

Fraud Detection ist auch Fraud Protection

Der Kampf gegen Identitätsdiebstahl sollte immer auf Ihrer Agenda stehen. Eine gute Strategie umfasst dabei nicht nur die Erkennung, sondern auch den grundlegenden Schutz. Deshalb setzen wir auf ein IAM-Tool, das Multi-Faktor-Authentifizierungen (oder MFA) bietet. Die Authentifizierung basiert dabei auf dem „Level“ der Informationen, die ein Nutzer abrufen möchte. Je höher das Level, desto höher die Sicherheit. Die Authentifizierung erfolgt dann in zwei, drei oder vier Stufen. Jede IAM-Lösung sollte Multi-Faktor-Authentifizierungen und Datenkategorisierung als Maßnahmen für den Betrugsschutz beherrschen.

Analysen für rechtliche Leichtigkeit

Jetzt ist es an der Zeit, über die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Notwendigkeit von User-Audit-Trails zu sprechen. Es mag kein umjubeltes Thema sein, aber es ist eine Möglichkeit, um sich von Mitbewerben abzuheben. Eine Lösung für das Identity Access Management sollte über solide Audit- und Login-/Logout-Trails verfügen, die sich zudem analysieren lassen. So können Sie überwachen, wer sich zu welchem Zeitpunkt und wie verhält. Ein wirklich gutes Tool meistert solche Aufgaben von Anfang an. Müssen wir noch erwähnen, dass die DSGVO und andere Rechtsvorschriften gleich mit berücksichtigt wurden?

office-6
WSO2 Identity Server

Ein föderierter Open-Source-Identity-Hub. Mehr Bewegungsfreiheit für Identitäten.

Der WSO2 Identity Server bietet die Leistung und die Flexibilität, um jede Art von Zugriffen sicher zu managen. Doch es ist mehr als eine Identity Solution. Wir sind große Befürworter von Open Source und offenen Standards. WSO2 ist einer der wenigen Anbieter, der einen Federated Identity Hub bietet, der Open Source in einem solchen Umfang verwirklicht. Wenn Sie dieser Lösung vertrauen, machen Sie Ihr Business benutzerfreundlich und zukunftssicher – ganz gleich, was auf Sie zukommt. Ihr Unternehmen und der WSO2 Identity Server sind ein starkes Team! Warum? Wir erklären es Ihnen.

Lesen Sie mehr uber WSO2 Identity Server

Mit dem WSO2 Identity Server können sich Identitäten frei und sicher bewegen

  • Sicherer Zugriff auf mehrere Identitäten
  • Einfache Implementierung: out-of-the-box und nativ
  • Verbinden Sie interne und externe Benutzer
  • Ein sicheres Identitätsmanagement für Ihre APIs
  • Benutzer erhalten mehr Daten, Sie erhalten mehr Möglichkeiten
  • Schützen Sie Ihre Datenflüsse
  • Bieten Sie eine großartige Nutzererfahrung
  • Mehr Freiheiten fürs tägliche Geschäft
  • Ganz einfach: Verbinden Sie jede neue App mit bestimmten Zugriffsrechten

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Enterprise & Solution Architecture

Die Bestimmung der passenden Enterprise & Solution Architecture kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Aber keine Sorge, wir meistern diesen Job gemeinsam. Der Plan: Wir erarbeiten Ihre IT-Strategie und definieren eine Enterprise Architecture sowie eine technische Solution Architecture.

Software Development

Brauchen Sie Know-how, echte Spezialisten oder noch eine freie Hand? Unsere Experten unterstützen Ihr Team und helfen dabei, Ihre digitale Plattform zu entwickeln. Benötigen Sie uns auch nach dem Fertigstellungstermin? Dann bleiben wir gerne noch.

Training

Für leistungsstarken Support sind wir uns nie zu schade. Trotzdem ist es gut, wenn man auf seine eigenen Inhouse-Spezialisten zurückgreifen kann. Deshalb führen wir Ihr IT-Team mit Schulungen in die Geheimnisse des WSO2-Technologie-Stacks ein, damit sie alle Einzelheiten der WSO2-Plattform kennen.

Operational & Development Support

Nach jeder großartigen Projektphase geht es in den Betrieb – das ist alles, was zählt. Wir geben Ihnen Rückendeckung mit 8/5 oder 24/7 OperationalSupportServices. Braucht es noch Expertise für die Ad-hoc-Softwareentwicklung? Gar kein Problem.

WSO2-Product-Abonnements

Als Premier Certified Integration Partner und Reseller von WSO2 sind wir berechtigt, WSO2-Product-Abonnementsanzubieten. Mit einem gültigen WSO2-Product-Abonnementgenießen Sie das Privileg, Software-Patches zu erhalten. Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Architektur zu errichten und eine optimale Auswahl zu treffen.

Managed WSO2 Cloud

Das Tolle an unserer Managed WSO2 Cloud Platform ist die Tatsache, dass unsere Experten die Verwaltung übernehmen. Sie lehnen sich zurück, unsere Spezialisten erledigen die harte Arbeit.

Mehr Informationen
Ihre Nachricht

2016_headshots-John

We'll reply within one day

Discover our knowledge. Read our blogs!

Learn more

We build all our solutions with WSO2 and we are proud that we are WSO2 Premier Certified Integration Partner and Value-Added Reseller.

Learn more
Identity & Access Management

Identity & Access Management

Nowadays user identities travel everywhere across digital roads. They need to be given flexible and secure access that can navigate any kind of infrastructure. Across internal and external user stores, services, applications and data. Join us on a journey through Identity Access Management.

View Solutions

When you expose your services or data to the outside world, you open yourself up to a lot of security and systems challenges. Users logging in at your existing user store, or from external sources like Facebook, Twitter or Google need to be securely identified and connected to your services or data. But what about APIs? They also need to be authorized. That’s why any good IAM solution will act like an identity federation hub. This means not just a secure solution, but one that can handle all these accesses flexibly, and out of the box natively. Learn about what an identity hub solution can do below.

Bring Your Own Identity

Keeps your business lean and streamlined, and users free of identity fatigue. There’s no need to invent or administer a new identity when every user you serve already has a whole host through other providers like Google, Facebook or LinkedIn. With an Identity Access Management solution, you can choose which existing third-party identity stores you trust. That keeps your system safe, flexible and user-friendly.

Automated provisioning

Let’s not add to your to-do list of daily operations. It’s important that granting new employees and new users access doesn’t put pressure on people and systems. Today’s provisioning tech can beat a path between those systems to give access based on your specific requirements. For instance with automated SCIM actions. Less time on manual tasks means more time on strategy and innovation The benefits are all good stuff, like saving on operational costs, better efficiency and usability.

Identity & Access Management | Yenlo

Single sign-on that’s seamless

Help your users, customers and partners login seamlessly to all areas of your system without juggling multiple usernames and passwords. Give them access with just one account. And one click. Single sign-on lets all your apps recognize your users across applications and systems. An effective Identity Access Management solution is one that enhances user experience, and single sign-on is an obvious route to keeping users happy.

Connect to new apps

Isn’t it nice when things just work? Adding new apps to your secured domain should be no problem. For instance with OpenID connect or SAML. That’s what an IAM solution can do for you, and more. A good IAM solution gives you the power to give users access to one application under one set of conditions, and different application under another. It helps you define specific access right policies (claims) for an application effortlessly. Changing the policy of claims is easy. Now you can rest assured that you control who you let into your shop, when and under what terms.

Fraud detection that’s fraud protection

Defending against identity theft is always on the radar. But any good defender doesnt just detect, it protects. This is where an IAM tool that offers multi factor authentication (or MFA) comes in. It can implement authentication based on the level of information a user wants to retrieve. The higher the level, the higher the security. That means applying a two, three, or four-step authorization approach. Any IAM solution should be able to add multi factor authentication and data categorization as a fraud protection mechanism.

Analytics for legal ease

Yes, it’s time to talk about legal compliance and the need to provide user audit trails. But before you sigh, here’s an opportunity to differentiate yourself from other vendors. An Identity Access Management solution should have a solid audit and login/logout trail that you can apply analytics on top of, so you can monitor who is doing what, when and how. A good tool can do that out of the box. Let’s not stress about being covered for GDPR or any other legislation.

office-6
WSO2 Identity Server

An open source federated identity hub for the free transit of identities

WSO2 Identity Server has the power and flexibility to handle all these accesses securely. More importantly, it’s not just an identity solution. We’re big proponents of open source and open standards. WSO2 is one of the few suppliers that offers a federated identity hub that applies open source to such an extent. That means that when it powers businesses, it makes them user-friendly and future proof for anything coming down the pipeline.

More about WSO2 Identity Server

Let identities roam freely and securely with WSO2 Identity Server

  • Safely give access to multiple identities
  • Easy implementation: out of the box and native
  • Connect internal and external users
  • Inject APIs with secure identity management
  • Users get more data, you get more opportunities
  • Guard your dataflows
  • Provide great user experience
  • Free up daily operations
  • Connect any new app with specific access rights easily

Our services for Identity & Access Management

Enterprise & Solutions Architecture

Defining the right Enterprise and Solution architecture can be a hard job. No worries, we’ll sit down together to set out your IT strategy and define the corresponding Enterprise Architecture and technical Solution Architecture.

Software Development

In need of expertise, specialists or another set of hands? Our experts join your team to help you develop your digital platform. Still need us after the completion date? You got it.

Training

We’re always there to help, but having skilled in-house specialists is just as important. Have us train your IT team in the secrets of the WSO2 technology stack, so they know all the ins and outs of the WSO2 platform.

Operational and Development Support

After any great project phase comes the operational phase. That is what counts. We got your back with our 8/5 or 24/7 operational support services. In need of ad-hoc software development expertise? We deliver!

WSO2 product subscriptions

As Premier Certified Integration Partner and Value-Added Reseller of WSO2 we are entitled to resell WSO2 product subscriptions. With a valid WSO2 product subscription you have the privilege to receive software patches. We guide you in making the right architecture and choices.

Managed WSO2 Cloud

The great thing about Managed WSO2 Cloud is the fact that our experts take on the managing part. Lean back and leave the hard work to our experts!

Get in touch
Contact