Entdecken Sie unser Wissen. Lesen sie Unsere Blogs!

Erfahren Sie mehr

Jede unserer Lösungen wurde mit WSO2 entwickelt und wir sind stolz darauf WSO2 Premier Certified Integration Partner und Value-Added Reseller zu sein.

Erfahren Sie mehr
Data Analytics | Yenlo

Data Analytics

Jetzt sind Sie so richtig in Fahrt. Denn Ihre APIs helfen Ihnen dabei, mit Kunden schneller und so günstig wie noch nie zu interagieren. Großartig! Aber das macht auch jeder andere. Kunden haben in der heutigen, schnelllebigen Zeit so viel Auswahl – zum Beispiel Ihre Konkurrenz. Bessere Erkenntnisse über Ihre Kunden können einer Abwanderung entgegenwirken. Genau dafür haben wir eine Lösung: Datenanalyse per Echtzeit-Streaming.

View Solutions
Office Yenlo

Wissen Sie, wer Ihre Kunden sind, was sie wollen, wann sie es wollen und wie sie es liefern? Die Antworten auf diese Fragen haben Sie beinahe vor sich liegen – denn sie schlummern in Ihren rohen Benutzerdaten. Aus diesen Daten lassen sich wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die Ihrem Unternehmen einen deutlichen Vorsprung verschaffen können. Nun braucht es eine Software, die nicht nur Daten sammelt, sondern diese auch in analysiert. Zuverlässig, schnell, in Echtzeit! Die Auswertungen fließen direkt in Ihre Backend-Systeme, die intelligente, agile Entscheidungen treffen – ganz ohne schubweises Post-Processing. Sie rennen den entscheidenden Fakten nun nicht mehr hinterher. Dieser neue Stil der Business Intelligence ist bahnbrechend und bietet viele eindeutige Vorteile. Werfen wir einen Blick darauf.

Echtzeitsteuerung mit Echtzeit-Dashboards

Echtzeit-Dashboards bedeuten, dass Sie jederzeit Einblick in Ihre Systeme haben. Sie können Prozesse starten, stoppen, blockieren, verweigern, abbrechen oder beenden – natürlich in Echtzeit. Aufwändiges Sammeln und nachgelagertes Analysieren von Daten war gestern. Echtzeit-Kontrolle über Systeme bedeutet totale Kontrolle und lässt Sie dem Spiel immer einen Schritt voraus sein.

Echtzeit-Entscheidungen durch Warnungen und Service-Anrufe

Sind Sie es gewohnt, die Dinge selbst im Auge zu behalten? Warum lassen Sie das nicht vom System erledigen? Sie können vielfältige Regeln aufstellen und Kunden sowie Geschäftspartner individuell kategorisieren – genau das Richtige für Unternehmen, die Entscheidungen anhand realer Fakten in Sekundenbruchteilen treffen müssen. Zum Beispiel aktuelle Traffic-Informationen. Eine Lösung für die Datenanalyse per Echtzeit-Streaming kann enorme Datenmengen sammeln, sie sinnvoll erfassen und mit Präzision reagieren.

Data Analytics | Yenlo

Machine Learning und Vorhersagen

Die Datenverarbeitung per Echtzeit-Streaming erzeugt eine Menge von Daten. Wer soll da den Überblick behalten? Eigentlich ganz einfach: Das übernehmen clevere Maschinen, die sogar noch lernfähig sind. Per Machine Learning werden alle Daten auf bestimmte Merkmale untersucht, mit denen sich Geschäftsregeln generieren lassen, die sogar vorhersagbar sind. Ein Beispiel: Sobald Sie Ihr Haus verlassen, informiert Sie Ihr Smartphone über das Wetter oder die Verkehrslage, ähnlich wie Google das bereits macht. Wir haben alle schon erlebt, wie Anbieter aus der digitalen Welt unsere Bedürfnisse vorausahnen und passende Vorschläge herbeizaubern. Es fühlt sich tatsächlich ein wenig magisch an, doch in Wirklichkeit ist es nur eine gute Analyse.

Monetarisierung

Wer so viele Daten sammeln und Echtzeit-Analysen erstellen kann, sollte auch für neue Geschäftsmodelle wie die Monetarisierung der API-Nutzung offen sein. Die Datenanalyse per Echtzeit-Streaming hilft Ihnen, Echtzeitberechnungen und Entscheidungen für Ihre Kunden zu treffen. Wissen Sie noch, als Sie das letzte Mal Ihr mobiles Datenvolumen überschritten haben? Ein smartes System kann nun in Echtzeit eine Entscheidung treffen, ob mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt werden sollte. Monetarisierung lässt Sie die Gunst der Stunde nutzen und macht gleichzeitig Kunden glücklicher. Win-win.

office-6
WSO2 Stream Processor

Rasante Analysen mit Siddhi und dem WSO2 Stream Processor

Wie schafft es der WSO2 Stream Prozessor, alle bisher genannten Vorteile zu ermöglichen? Klar: Weil er von Grund auf mit dem Ziel der Echtzeit-Analysen erschaffen wurden. Das ist aber einfacher gesagt als getan. Er läuft auf einer Skriptsprache namens Siddhi, die den Prozessor extrem schnell macht und ihn auch bei großen Datenmengen Entscheidungen in Sekundenbruchteilen treffen lässt. Der WSO2 Stream Prozessor wurde gemacht, um Rohdaten von APIs, Services, Apps, Geräten und vor allem von Sensoren zu sammeln. Sensoren erzeugen einen ununterbrochenen Strom von Daten – Daten, die Sie brauchen, um agil zu bleiben. Heutzutage kann sich kein Unternehmen mehr auf nachgelagerte Analysen verlassen. Mit dem WSO2 Stream Processor müssen Sie das auch nicht. Der WSO2 Stream Prozessor und Ihr Unternehmen sind eben ein perfektes Duo. Möchten Sie noch mehr erfahren?

Mehr über WSO2 Stream Processor

Nutzen Sie Ihre Daten, um Ihr Geschäft mit dem WSO2 Stream Processor anzukurbeln

  • Analysieren Sie dynamisch Millionen von Datenpunkten pro Sekunde
  • Leichtgewichtige Bereitstellung, die eine große Menge von Events verarbeiten kann
  • Verarbeiten Sie Echtzeit-Aggregationsabfragen, die von Sekunden bis Jahren reichen
  • Distributed Deployment zum Skalieren und Verarbeiten von Millionen von Events pro Sekunde
  • Unterstützung für anspruchsvolle Anwendungsfälle, die komplexe Streaming-Operatoren und Anomalieerkennung erfordern
  • Umfangreiche und flexible Entwicklungserfahrung im SQL-Streaming mithilfe des grafischen Drag-and-Drop-Editors
  • Bietet Business-Nutzern mehr Autonomie bei der Verwaltung von Tools

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Enterprise & Solutions Architecture

Die Bestimmung der passenden Enterprise & Solution Architecture kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Aber keine Sorge, wir meistern diesen Job gemeinsam. Der Plan: Wir erarbeiten Ihre IT-Strategie und definieren eine Enterprise Architecture sowie eine technische Solution Architecture.

Software Development

Brauchen Sie Know-how, echte Spezialisten oder noch eine freie Hand? Unsere Experten unterstützen Ihr Team und helfen dabei, Ihre digitale Plattform zu entwickeln. Benötigen Sie uns auch nach dem Fertigstellungstermin? Dann bleiben wir gerne noch.

Training

Für leistungsstarken Support sind wir uns nie zu schade. Trotzdem ist es gut, wenn man auf seine eigenen Inhouse-Spezialisten zurückgreifen kann. Deshalb führen wir Ihr IT-Team mit Schulungen in die Geheimnisse des WSO2-Technologie-Stacks ein, damit sie alle Einzelheiten der WSO2-Plattform kennen.

Operational & Development Support

Nach jeder großartigen Projektphase geht es in den Betrieb – das ist alles, was zählt. Wir geben Ihnen Rückendeckung mit 8/5 oder 24/7 OperationalSupportServices. Braucht es noch Expertise für die Ad-hoc-Softwareentwicklung? Gar kein Problem.

WSO2-Product-Abonnements

Als Premier Certified Integration Partner und Reseller von WSO2 sind wir berechtigt, WSO2-Product-Abonnementsanzubieten. Mit einem gültigen WSO2-Product-Abonnementgenießen Sie das Privileg, Software-Patches zu erhalten. Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Architektur zu errichten und eine optimale Auswahl zu treffen.

Managed WSO2 Cloud

Das Tolle an unserer Managed WSO2 Cloud Platform ist die Tatsache, dass unsere Experten die Verwaltung übernehmen. Sie lehnen sich zurück, unsere Spezialisten erledigen die harte Arbeit.

Mehr Informationen
Ihre Nachricht

Discover our knowledge. Read our blogs!

Learn more

We build all our solutions with WSO2 and we are proud that we are WSO2 Premier Certified Integration Partner and Value-Added Reseller.

Learn more
Data Analytics | Yenlo

Data Analytics

You’re on a roll. Your APIs are helping you interact with customers faster and at a lower cost than ever before. Great! But so is everyone else. Customers have so much choice in today’s fast-paced world. They can easily switch to your competitor. So, better customer insights may help. For the fix, enter Real-Time Streaming Data Analytics.

Real-Time Data Analytics_

It’s more important than ever to know who your customers are, what they want, when they want it and how to deliver it. It’s your raw user data that can give you that edge. But turning raw data into valuable business insight demands software that is fast, reliable and not just collects data. But analyses it in real-time. Feeding it to your back-end systems so they make smart, agile decisions. No more post-processing in batches and running after the fact. The new style of business intelligence is rocket-fuelled – and it should have several key advantages and features. Let’s have a look.

Real-time control through real-time dashboards

Real-time dashboards mean you can see into your systems at any time. You have the power to start, stop, block, deny, cancel or terminate a process as it is happening. No more collecting data and analysing it afterwards. Real-time control over systems means total control so you always stay ahead of the game.

Real-time decisions through alerts and service calls

You can keep a pulse on things yourself. Or you can set up rules, categorizing customers and business partners, so that the system does that for you. This is all good stuff for companies that need to pivot fast and make split-second decisions based on real facts. For instance, in-the-moment traffic information. A Real-Time Streaming Data Analytics solution can collect enormous amounts of data, make sense of it and react with exact precision.

Data Analytics | Yenlo

Machine learning and predictions

Real-time streaming data processing generates a ton of data. No human being could make sense of it all. Let us introduce the machine. Machine learning collects characteristics in the data and based on them, learns and generates business rules that are predictive. For instance, as soon as you leave your home, your phone gives you a weather or traffic update like Google does. We’ve all experienced digital providers who anticipate our needs and offer suggestions. It might feel like magic. Really though, it’s just great analytics.

Monetization

The power of collecting so much data and creating real-time analytics means you can embrace new business models, such as monetizing your API usage. Real-Time Streaming Data Analytics help you make real-time calculations and decisions for your customers. Remember the last time you exceeded your mobile data limit? That system made a real-time decision whether or not to give you more bandwidth. Monetization lets you seize the moment and make customers happy. A win-win.

WSO2 Stream Processor | Yenlo
WSO2 Stream Processor

Light-speed analytics powered by Siddhi and WSO2 Stream Processor

How is the WSO2 Stream Processor able to provide all the advantages above? It was built from scratch with ‘real-time analytics’ in mind. That’s easier said than done. It cleverly runs on a scripting language called Siddhi that makes the processor extremely fast at making split-second decisions on big data. The WSO2 Stream Processor itself was made to collect raw data from APIs, Services, Apps Devices, and crucially, from Sensors. Sensors generate a non-stop stream of data; data you need to stay agile. Nowadays, no business can rely on post-processing analytics. With WSO2 Stream Processor, you don’t have to. Want to know more about the match between the WSO2 Stream Processor and your company?

More about WSO2 Stream Processor

Leverage your data, fuel your business with WSO2 Stream Processor

  • Analyse millions of data points per second dynamically
  • Lightweight and small deployment capable of handling large event rates
  • Process real-time aggregation queries that span from seconds to years
  • Distributed deployment to scale and process millions of events per second
  • Support for sophisticated use cases that require complex streaming operators and anomaly detection
  • Rich and agile development experience with Streaming SQL using the graphical drag-and-drop editor
  • Provides business users more autonomy in managing tools

Our services for Real-Time Streaming Data Analytics

Enterprise & Solutions Architecture

Defining the right Enterprise and Solution architecture can be a hard job. No worries, we’ll sit down together to set out your IT strategy and define the corresponding Enterprise Architecture and technical Solution Architecture.

Software Development

In need of expertise, specialists or another set of hands? Our experts join your team to help you develop your digital platform. Still need us after the completion date? You got it.

 

Training

We’re always there to help, but having skilled in-house specialists is just as important. Have us train your IT team in the secrets of the WSO2 technology stack, so they know all the ins and outs of the WSO2 platform.

Operational and Development Support

After any great project phase comes the operational phase. That is what counts. We got your back with our 8/5 or 24/7 operational support services. In need of ad-hoc software development expertise? We deliver!

WSO2 product subscriptions

As Premier Certified Integration Partner and Value-Added Reseller of WSO2 we are entitled to resell WSO2 product subscriptions. With a valid WSO2 product subscription you have the privilege to receive software patches. We guide you in making the right architecture and choices.

Managed WSO2 Cloud

The great thing about Managed WSO2 Cloud is the fact that our experts take on the managing part. Lean back and leave the hard work to our experts!

Get in touch
Your Message