Entdecken Sie unser Wissen. Lesen sie Unsere Blogs!

Erfahren Sie mehr

Jede unserer Lösungen wurde mit WSO2 entwickelt und wir sind stolz darauf WSO2 Premier Certified Integration Partner und Value-Added Reseller zu sein.

Erfahren Sie mehr
API Management | Yenlo

API Management

Erinnern Sie sich noch an die Unterschiede interner und externer Systeme? Wir auch nicht. APIs haben die Macht, Ihr Unternehmen für die Welt zu öffnen, indem Sie sich mit Partnern, Kunden und Entwicklern verbinden. Eine vollständig integrierte API-Management-Lösung übernimmt den ganzen Rest.

api management

APIs lehren IT-Systeme, mit anderen IT-Systemen, Menschen, Sensoren und so ziemlich allem anderen zu kommunizieren. Sie sammeln wertvolle (Kunden-)Informationen und ermöglichen den Zugriff auf Ihre Systeme. Das schafft neue Geschäftsmöglichkeiten und viele coole Wege der integrierten Zusammenarbeit. Aber wer wird Ihre Dienste und Daten schützen und das Nutzerverhalten verfolgen? Die Lösung liegt in einem zentralisierten Ansatz per API-First-Strategie. Im Folgenden zeigen wir unsere Gedanken zu den wichtigsten Anforderungen.



Governance- und Zugriffsrichtlinien

APIs können leicht geteilt werden. Sie geben Schlüssel an Ihre IT-Fachkräfte aus, damit sie arbeiten können, wo auch immer sie möchten. Gleiches gilt für die Nutzer Ihrer Anwendungen, die mit nur einem Mausklick auf Ihre Dienste zugreifen. Ihr API-Management sollte Ihnen helfen, alle APIs und deren Schlüssel über eine einzige Plattform zu verwalten und zu überwachen. Hier veröffentlichen und aktualisieren Sie Ihre APIs und überwachen Zugriff sowie Verwendung.

Sicherheit und Eingriffe

Wenn Sie Ihre Services internen und externen Benutzern zur Verfügung stellen, ist es wichtig zu wissen, wer Ihre Domain betritt und was mit Ihren Daten aus welchem Grund geschieht. Zweitens sollten Sie in der Lage sein, innerhalb von Sekunden Maßnahmen zu ergreifen. Ein professionelles API-Management (oder API-Gateway) verleiht Ihnen die Kontrolle über Ihre Dienste und die Dateninfrastruktur, indem alle Eingänge bis auf die „Vordertüre“ gesperrt werden. An dieser Vordertüre sollten API-Richtlinien, Auditing und Protokollierung bereitgestellt werden, um jene Benutzer zu identifizieren und zu validieren, die Einlass begehren.

api management

API-Monetarisierung

Wollen Sie essen oder gegessen werden? Das haben wir uns gedacht. Um in dieser digitalen Welt zu überleben, muss man innovativ sein. Die API-Monetarisierung wird Ihnen hierbei definitiv helfen, weil sie die Erstellung neuer Geschäftsmodelle ermöglicht. APIs erlauben smarte Abrechnungsmöglichkeiten – beispielsweise anhand der Zeit, die Kunden mit Ihren Anwendungen verbracht haben, auf Basis von verbrauchten Datenmengen oder eines anderen Parameters. Über diesen Weg lassen sich Ihre Services und Daten also in Geld verwandeln.

 

Die Welt als Ihre IT-Abteilung

Sie haben wahrscheinlich einige hochintelligente IT-Experten, die für Sie arbeiten. Die gesamte Weltbevölkerung können Sie damit aber nicht austricksen. Mit einer API-Management-Lösung können Sie Ihre APIs über eine offene Plattform freigeben und sowohl interne als auch externe Entwickler einbinden. Ein solches Feature merzt bekannte IT-Lieferlücken aus und unterstützt Ihr Team bei der Entwicklung besserer Services. Es beschleunigt auch die Time-to-Market – und bringt kontinuierliche Innovation in Reichweite.

Analytics

Ihre API-Management-Lösung ist der Bereich der Zusammenarbeit, wo API-Konsumenten und -Provider gleichermaßen Zugriff auf alles erhalten, was sie benötigen. Zum Beispiel den API Store oder den API Publisher.  Alles, was sie tun und alle gesammelten Daten sind es wert, analysiert zu werden. Mit den gewonnenen Informationen können Services und Kundennähe stetig optimiert werden. Das macht Ihre API-Management-Lösung zum Epizentrum von Zusammenarbeit, Datenerfassung und Analyse.

wso2 api manager
WSO2 API Manager

Unsere klare Vision für die Implementierung Ihrer API-First-Strategie

Wir glauben, dass der WSO2 API Manager die einzige Lösung auf der Welt ist, die alle Funktionen vereint, die wir gerade besprochen haben. Nicht nur das: Diese Lösung passt perfekt zu unserer Vision der digitalen Transformation. Der WSO2 API Manager sammelt eine lange Liste mit nützlichen Features, die Ihrer Entwicklung einen ungeahnten Schub verleiht. Wir wiederum verwenden den WSO2 API Manager, um die für Sie erfolgreichste API-First-Strategie zu verwirklichen.

Wollen Sie wissen, weshalb Ihr Unternehmen und der WSO2 API Manager ein ideales Duo sind?

 

Erfahren Sie mehr über die WSO2 API Manager

Verbinden Sie sich mit der Welt der WSO2 API Management Platform

  • Teilen Sie Ihre Daten mit der Welt
  • Lassen Sie sich von externen Entwicklern unterstützen
  • Erstellen Sie neue Produkte und Services
  • Überwinden Sie die IT Delivery Gap
  • Erfinden Sie neue Geschäftsmodelle
  • Sichern Sie Ihre Daten und Systeme ab
  • Analysiere Sie alles, was reinkommt
  • Erschaffen Sie Ihre eigene API-Community
  • Erfahren Sie mehr über das Kundenverhalten
  • Beschleunigen Sie Entwicklungsprozesse

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Enterprise and Solutions Architecture

Die Bestimmung der passenden Enterprise & Solution Architecturekann eine herausfordernde Aufgabe sein. Aber keine Sorge, wir meistern diesen Job gemeinsam. Der Plan: Wir erarbeiten Ihre IT-Strategie und definieren eine Enterprise Architecturesowie eine technische Solution Architecture.

 

Software development

Brauchen Sie Know-how, echte Spezialisten oder noch eine freie Hand? Unsere Experten unterstützen Ihr Team und helfen dabei, Ihre digitale Plattform zu entwickeln. Benötigen Sie uns auch nach dem Fertigstellungstermin? Dann bleiben wir gerne noch.

 

Training

Für leistungsstarken Support sind wir uns nie zu schade. Trotzdem ist es gut, wenn man auf seine eigenen Inhouse-Spezialisten zurückgreifen kann. Deshalb führen wir Ihr IT-Team mit Schulungen in die Geheimnisse des WSO2-Technologie-Stacks ein, damit sie alle Einzelheiten der WSO2-Plattform kennen.

 

Operational and development support

Nach jeder großartigen Projektphase geht es in den Betrieb – das ist alles, was zählt. Wir geben Ihnen Rückendeckung mit 8/5 oder 24/7 OperationalSupportServices. Braucht es noch Expertise für die Ad-hoc-Softwareentwicklung? Gar kein Problem.

WSO2-Product-Abonnements

Als Certified Premier Partner und Reseller von WSO2 sind wir berechtigt, WSO2-Product-Abonnementsanzubieten. Mit einem gültigen WSO2-Product-Abonnementgenießen Sie das Privileg, Software-Patches zu erhalten. Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Architektur zu errichten und eine optimale Auswahl zu treffen.

Die Managed WSO2 Cloud

Das Tolle an unserer Managed WSO2 Cloud Platform ist die Tatsache, dass unsere Experten die Verwaltung übernehmen. Sie lehnen sich zurück, unsere Spezialisten erledigen die harte Arbeit.

Kontakt

We'll reply within one day

WSO2 API Manager Selection Guide

Discover our knowledge. Read our blogs!

Learn more

We build all our solutions with WSO2 and we are proud that we are WSO2 Premier Certified Integration Partner and Value-Added Reseller.

Learn more
Real-Time Data Analytics_

API Management

Remember the differences between internal and external systems? Neither do we. APIs have the power to open up your business to the world by connecting you to partners, customers and developers. A fully integrated API Management solution takes care of the rest.

APIs teach IT systems to talk to other IT systems, people, sensors and pretty much everything else around us. They gather valuable (customer) information and give access to your systems. This creates new business opportunities and a lot of cool integrated collaborations. But who will guard your services and data and track user behavior? The solution lies in a centralized approach through an API first strategy. Below, we’ll share our thoughts on the key requirements.

 

Governance and access policies

APIs are easily shareable. You hand out keys to your IT professionals, so they can get to work wherever they are. Same goes for the users of your applications, that gain access to your services with one click of a button. Your API Management solution should help you govern and monitor all your APIs and their keys at the same platform. Here, you publish and update your APIs, and monitor access and usage.

Security and interventions

If you make your services available to internal and external users, it’s crucial to know who enters your domain, what they do with your data and why. Second, you should be able to take action within seconds. An professional API Management solution (or API Gateway) gives you power over your services and data infrastructure by locking all entrees but the front door. At this front door, API policies, auditing and logging should be deployed to identify and approve users that want to enter.

api management

API monetization

Do you want to eat, or do you want to be eaten? That’s what we thought. To survive in this digital world, you need to innovate. API monetization will definitely help you here, as they enable you to create new business models. With APIs, you can charge your consumers based on the time they spent in your applications, the amount of data they consumed, or any other parameter. So, with a little twist, you can turn services or data into money.

The world as your IT department

You probably have some highly intelligent IT professionals working for you. But there’s no way they outsmart the world’s population. With an API Management solution, you can share your APIs through an open platform and have both internal and external developers contribute to your business. This cures the familiar IT delivery gap and helps your team make better services. It also speeds up the time-to-market and by that, continuous innovation is within reach.

Analytics

Your API Management solution is the collaboration space where API consumers and providers gain access to the things they need, such as the API store and the API publisher. Everything they do and all the data they gather is worth analyzing, as you can use this information to optimize your services and improve customer intimacy. This makes your API Management solution the epicenter of collaboration, data collection and analytics.

wso2 api manager
WSO2 API Manager

We have a clear vision on how to implement your API first strategy

We believe that the WSO2 API Manager is the only solution in the world that combines all the features we’ve just discussed. Plus, this solution perfectly matches our vision on digital transformation. The WSO2 API Manager gathers a laundry list of powerful features that give you all you need to speed up and develop beyond your limitations. We, in turn, use the WSO2 API Manager to implement your most successful API first strategy.

Want to know more about the match between the WSO2 API Manager and your company?

Read about WSO2 API Manager

Connect to the world with the WSO2 API Management Platform

  • Share your data with the world
  • Have external developers join you
  • Create new products and services
  • Overcome the IT delivery gap
  • Invent new business models
  • Secure your data and systems
  • Analyze everything that comes in
  • Build your own API community
  • Learn about customer behavior
  • Speed up the development process

How can we help you?

Enterprise and Solutions Architecture

Defining the right Enterprise and Solution architecture can be a hard job. No worries, we’ll sit down together to set out your IT strategy and define the corresponding Enterprise Architecture and technical Solution Architecture.

Software development

In need of expertise, specialists or another set of hands? Our experts join your team to help you develop your digital platform. Still need us after the completion date? You got it.

Training

We’re always there to help, but having skilled in-house specialists is just as important. Have us train your IT team in the secrets of the WSO2 technology stack, so they know all the ins and outs of the WSO2 platform.

Operational and development support

After any great project phase comes the operational phase. That is what counts. We got your back with our 8/5 or 24/7 operational support services. In need of ad-hoc software development expertise? We deliver!

WSO2 product subscriptions

As Certified Premier Partner and Reseller of WSO2 we are entitled to resell WSO2 product subscriptions. With a valid WSO2 product subscription you have the privilege to receive software patches. We guide you in making the right architecture and choices.

Managed WSO2 Cloud

The great thing about a Managed WSO2 Cloud is the fact that our experts take on the managing part. Lean back and leave the hard work to our experts!

Get in touch
Download the API Selection Guide

Contact