Entdecken Sie unser Wissen. Lesen sie Unsere Blogs!

Erfahren Sie mehr

Jede unserer Lösungen wurde mit WSO2 entwickelt und wir sind stolz darauf WSO2 Premier Certified Integration Partner und Value-Added Reseller zu sein.

Erfahren Sie mehr
5 Lösungen für Ihre digitale Transformation | Yenlo

5 Lösungen für Ihre digitale Transformation

Bevor wir über die digitale Transformation diskutieren können, müssen wir uns der Frage stellen, weshalb die digitale Transformation so eine große Sache ist. Wir zeigen Ihnen unsere Visionen und Überlegungen, danach stellen wir Lösungen vor, die Ihnen bei der digitalen Transformation Ihres Geschäfts helfen.

Warum ist die digitale Transformation denn nun so wichtig?

Wir glauben, dass es drei Hauptgründe für den Wandel in ein digitales Unternehmen gibt. Erstens hilft es Ihnen, der Konkurrenz voraus zu bleiben. Zweitens wird es Ihnen leichter fallen, einen engen Kundenkontakt herzustellen. Und drittens: In absehbarer Zeit wird es kein nicht-digitales Unternehmen mehr geben. Ihre digitale Transformation ist also nicht wirklichoptional.Lassen Sie uns diese Gründe noch etwas mehr im Detail betrachten.

Digitale Transformation | Yenlo

Bleiben Sie der Konkurrenz voraus

In unserer modernen Welt der Globalisierung und der Nachfrage rund um die Uhr sind Kunden einen sofortigen Service gewöhnt. Um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein, muss jedes Unternehmen, sei es eine klassische Firma, eine Regierungsbehörde oder eine Wohltätigkeitsorganisation, ihre Dienstleistungen oder Produkte in sehr kurzer Zeit auf den Markt bringen. Hohe Geschwindigkeit ist aber nur ein entscheidender Aspekt. Produkte und Leistungen müssen für Kunden und Geschäftspartner auch einfach anwendbar bzw. integrierbar sein.

So verbessern Sie die Kundennähe

Es ist wichtig zu wissen, wer genau zu welchem Zeitpunkt mit Ihnen in Kontakt steht und was er von Ihrem Unternehmen erwartet. Identifikation, Zugangskontrolle und gut konstruierte Dienste sowie Daten sind der Schlüssel zur personalisierten Customer Experience. Diese Kundenerfahrung hilft Ihnen dabei, bessere Kundenbeziehungen aufzubauen, die nicht zuletzt den zukünftigen Erfolg Ihres Unternehmens bestimmen.

Verlieren Sie nicht den Anschluss

Wettbewerb und Kundennähe haben heute einen großen Einfluss darauf, wie wir agieren. Deshalb erkennen immer mehr Unternehmer die Notwendigkeit eines digitalen Wandels, um geschäftliche Herausforderungen zu meistern. Aus diesem Grund glauben wir fest daran, dass jedes Handelsunternehmen, jede Regierungsbehörde, jedes medizinische Institut und jede karitative Institution am Ende zu einer digitalen Agentur wird. Tun sie es nicht, werden sie den Kontakt zu einem Publikum verlieren, das Echtzeit-Interaktionen und die ultimative Benutzererfahrung verlangt. Man könnte also sagen, dass der digitale Weg der einzig richtige ist!

Entscheidende Erfolgsfaktoren

Um es zusammenzufassen: Wettbewerber müssen überholt und Kunden zufriedengestellt werden. Wir glauben, dass sich diese Aufgabe erfolgreich lösen lässt, indem man zur digitalen Agentur wird. Damit das schnell gelingt, brauchen Sie zwei Dinge: Agilität und geringe Investitionskosten für Sie und die Nutzer Ihrer Produkte sowie Dienstleistungen. Diese beiden Faktoren müssen ihren Weg ins Geschäft ohne finanzielle oder technologische Barrieren finden. Die Engagement Costs müssen also so niedrig wie möglich bleiben.

Beachten Sie Lock-in-Effekte

Die Lösung lautet also: Agilität und niedrige Engagement Costs! Aber wie ermöglicht man das? Für uns liegt das Geheimnis in der Vermeidung von drei wichtigen Typen des Lock-in-Effekts:

  • Finanzielle Lock-ins, zum Beispiels Lizenzkosten für Software
  • Technologische Lock-ins, zum Beispiel durch proprietäre Programmier-Syntax
  • Wissens-Lock-ins, zum Beispiel einzelne Personen, die wichtige Informationen und Know-how für sich behalten
digital transformation success factors

Drei entscheidende Faktoren die Sie in Ihre Pläne berücksichtigen müssen:

1.  Nutzen Sie eine API-First-Strategie, um Daten und Services für Ihre Kunden und Geschäftspartner freizuschalten. Dies wird Ihnen Flexibilität bringen, weil Sie interne Informationssysteme entkoppeln und für externes Engagement nutzen können.
2.  Setzen Sie auf Open Standards und eine Open-Source-First-Strategie, die Sie vor finanziellen und technologischen Lock-ins durch Lieferanten schützt.
3.  Mit einer Cloud-First-Strategie vermeiden Sie hohe Investitionskosten für Hardware sowie Software und verhindern berüchtigte Wissens-Lock-ins im System Engineering.

wso2-highlight
WSO2

Welche Rolle spielt WSO2 in dieser Geschichte?

Aus all den oben genannten Gründen (jeder einzelne von ihnen!) entschied sich Yenlo für die Partnerschaft mit der einzigartigen 100% Open Standard und Open-Source-basierten Integrationsplattform: WSO2. WSO2 verleiht Unternehmen auf der ganzen Welt mehr Flexibilität und Entscheidungsfreiheit. Und wie Sie vielleicht schon vermutet haben: API-First, Open-Standards-First und Cloud-First-Strategien sind der Ausgangspunkt von allem, was WSO2 entstehen lässt.

Discover our knowledge. Read our blogs!

Learn more

We build all our solutions with WSO2 and we are proud that we are WSO2 Premier Certified Integration Partner and Value-Added Reseller.

Learn more
Solutions for your Digital Transformation | Yenlo

5 solutions for your Digital Transformation

Before we can discuss your Digital Transformation, we need to answer the question why Digital Transformation is such a big thing. Let’s tell you about our vision and considerations and then introduce you to the solutions that will help you digitally transform your business.

Why is Digital Transformation such a big thing?

We believe there are three main reasons why you should transform into a digital enterprise. For starters, it helps you stay ahead of competition. Second, it will help you come into closer contact with your customers. And third: in a while, there won’t be any non-digital company left, meaning your digital transformation is not exactly optional. Let’s look at these reasons in more detail below

Office Yenlo

Stay ahead of competition

In our modern world of globalization and 24/7 demand, customers are used to instant service. To stay ahead of competition, each enterprise, either a commercial company, a government agency or a charitable institution, must deliver its services or products in a very short time to market. And not only should they be fast. Their services and products should also be easy to use or implement for the customers or business partners that bought them.

Increase customer intimacy

Clearly, it’s important to know exactly who’s engaging with you and what he or she wants from your organization at that specific moment in time. Identification, access control, and well constructed services and data are key to delivering the best personalized customer experience possible. This customer experience, in turn, will help you build better customer relationships that determine the future success of your business.

Don’t get left behind

As competition and customer intimacy have a deep impact on the way we operate, more and more companies recognize the need to go digital to overcome today’s business challenges. This is why we strongly believe that in the end, each commercial company, government agency, medical institute and charitable institution will become a digital agency. Because if they don’t, they’ll lose touch with their audience, that demands real-time interaction and ultimate user experience. You might say that going digital is the only way to go!

Critical success factors

To sum up: there’s competition to beat and customers and business partners to please. We believe you can have both by becoming a digital agency. In order to become one fast, you need two things: agility and low investment costs for both you and the users of your products and services. They need to be able to engage with your business without any financial or technological barriers. Let’s call this lowest possible engagement costs.

Mind the lock-ins

Agility against low engagement costs it is! But how do you make this happen? We believe the secret lies in avoiding three important types of lock-ins:

  • Financial lock-ins, for example software license costs
  • Technical lock-ins, for example by proprietary programming syntax
  • Knowledge lock-ins, for example one single person keeping crucial information and know-how for himself
digital transformation success factors

3 critical factors your plans should comply with

Now that you know about the importance of agility, low engagement costs and the risks of lock-ins, we’ll share 3 critical factors your plans should comply with. Here goes:

1.  Take on an API first strategy to unlock data and services to your customers and business partners. This will bring you flexibility, as you decouple internal information systems and use them for external engagement.
2.  Go with an Open Standards and Open Source first strategy, which will protect you against financial and technical vendor lock-ins.
3.  Choose a Cloud first strategy to avoid investments in hardware, software and avoid the notorious knowledge lock-in for system engineering.

wso2-highlight
WSO2

What role does WSO2 play in this story?

For all the reasons above (every single one of them!) Yenlo chose to partner with the one and only 100% open standard and open source based integration platform: WSO2. They bring agility and freedom of choice to enterprises all around the world. And, as you might have guessed, API first, Open Standards first and Cloud first strategies are the starting point of everything WSO2 builds.

Let’s introduce you to the most important components that will build your digital transformation.